Hilfe bei lesen aus H5-Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jarr0d
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 07:35

Mittwoch 24. September 2008, 10:46

Hi,

ich habe ein Python-Script geschrieben, um Werte aus einer *.h5-Datei zu lesen und in eine Text-Datei zu schreiben. Das Script funktioniert auch ohne Probleme, wenn ich den genauen Pfad für eine Tabelle angebe.
Ich möchte aber, das mein Script nicht nur für eine Tabelle, sondern für alle Tabellen in einer Gruppe funktioniert.
Meine Frage ist also, wie ich mir die Titel aller Tabellen in einer Gruppe ausgeben lassen kann.
Die Module, welche ich in mein File importiere befinden sich in folgendem Ordner: "..\pytables-2.0.2.0001-py2.5-win32.egg\tables\"
Im Modul "group.py" habe ich den Befehl

Code: Alles auswählen

group._v_children
gefunden, aber dieser zeigt mir alle Informationen der Tabellen an und nicht nur den Namen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
BlackJack

Mittwoch 24. September 2008, 15:36

Ich denke Du hast ein Buch über PyTables? Und eine Dokumentation hat das Projekt auch, mit einer Beschreibung was für Methoden und Attribute die `Node`\s haben und einem Unterkapitel `Browsing the object tree` bei den `Tutorials`.
Antworten