NeuSchreiben der TextBox

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Benutzeravatar
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

NeuSchreiben der TextBox

Beitragvon BasterTWO » Montag 22. September 2008, 19:07

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem PyQt4:

In einer QQTextEdit Box will ich einen LiveLog schreiben. Leider schreibt er immer erst das Feld wenn die Funktion am Ende ist. Kann man das deaktivieren das er Live Schreibt oder kann man sagen schreibe jetzt das Feld neu?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte oder eine andere Idee hätte denn Log auszugeben.

MfG
BasterTWO
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Beitragvon Whitie » Montag 22. September 2008, 19:32

Hallo BasterTWO,
wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte dir

Code: Alles auswählen

QTextEdit.append(self, QString text)

öfter in der Funktion helfen. Also ruf es nach jedem Ereignis auf und nicht nur am Ende der Funktion.

Gruß
Whitie
Benutzeravatar
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Beitragvon BasterTWO » Montag 22. September 2008, 20:21

Danke für die Antwort, aber ich habe die Funktion append schon probiert, funkt net, er schreibt das Fenster erst am Ende der Funktion.

BasterTWO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder