error logging

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

Montag 22. September 2008, 16:49

Hallo,

versuche mich gerade an logging und frage mich wie ich den response von traceback.print_exc() am besten mit logging behandle.

Also so geht das ja nicht:

Code: Alles auswählen

self.log.error(traceback.print_exc())
Also ich könnte ja über den file paremeter von print_exc nen file obj angeben, aber geht das nicht auf anders?

[/code]
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 22. September 2008, 17:15

fuppes hat geschrieben:Hallo,

versuche mich gerade an logging und frage mich wie ich den response von traceback.print_exc() am besten mit logging behandle.

Also so geht das ja nicht:

Code: Alles auswählen

self.log.error(traceback.print_exc())
Also ich könnte ja über den file paremeter von print_exc nen file obj angeben, aber geht das nicht auf anders?

[/code]
Ueberschreib

Code: Alles auswählen

sys.excepthook = logging_fkt
wobei logging_fkt 3 parameter exctype, value, traceback annehmen sollte
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

Montag 22. September 2008, 18:06

danke, das functioniert wunderbar
lunar

Montag 22. September 2008, 18:59

Wenn es nur darum geht, den Traceback der aktuellen Ausnahme zu loggen, hilft "logging.exception".
Antworten