WMI remote computer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
haggi
User
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:18
Kontaktdaten:

Montag 22. September 2008, 14:06

Vielleicht kennst sich ja jemand mit wmi etwas besser aus.

Ich habe eine Liste von IP Adressen, die über ping ansprechbar sind und will nun herausfinden, wer da angemeldet ist.

Das sollte über wmi funktionnieren. Ich versuche erst mal den remote Rechner zu kontaktieren mit:

wmi = wmi.WMI( computer = "1.2.3.4")

Das klappt auch meistens. Das dumme ist nur, dass wmi hängenbleibt wenn irgendwas nicht stimmt, der andere Rechner die connection nicht zulässt oder die remote Kiste ein mac ist oder so. Toll wäre es wenn ich dem wmi einen Timeout mitgeben könnte der abbricht wenn was nicht klappt.

Weiss da jemand Rat? Oder ne Alternative?
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Montag 22. September 2008, 14:49

Antworten