Prüfen ob Variable in Class

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Samstag 20. September 2008, 16:34

Tach,
ich glaube ich bin einfach blöd, denn ich finde keine Function in inspect die mir sagen kann ob der Sting der Name einer Variablen in einer Class ist, wäre super wenn jemand mir da helfen kann.

Habe die Docu schon durch geschaut.

MfG
BasterTWO
DasIch
User
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Samstag 20. September 2008, 16:52

Es gibt hasattr() ist zwar keine Lösung mit inspect aber ich hoffe du wirst mir das verzeihen ;)
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Samstag 20. September 2008, 19:48

bei hasattr() hat sich einiges geändert was man auch beachten sollte
http://bugs.python.org/issue2196
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 20. September 2008, 19:50

sea-live hat geschrieben:bei hasattr() hat sich einiges geändert was man auch beachten sollte
http://bugs.python.org/issue2196
Inwiefern veraendert das jetzt hasattr wie man es verwenden sollte wenn jetzt zwei exceptions durchkommen?
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
Antworten