Python und C++

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MaDlocK

Mittwoch 26. Mai 2004, 07:15

Hi!

Ich schreibe gerade ein WinAPI Programm in C++ und würde gern einige Module von Python einbinden und auf deren Funktionen zurückgreifen, weil es damit um einiges schneller geht.

1. Geht das überhaupt? Kann ich auf Module und Funktionen von Python in C++ zugreifen?
2. Wenn ja, wie mach ich das?

Danke im Vorraus.

MfG
MaDlocK
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Mai 2004, 08:28

MaDlocK hat geschrieben: 1. Geht das überhaupt? Kann ich auf Module und Funktionen von Python in C++ zugreifen?
2. Wenn ja, wie mach ich das?
1. Klar geht das! Der Python-Interpreter selber macht doch auch nichts anderes: auf Python-Module und -Funktionen zurückgreifen. Und der ist in C geschrieben, dann geht's mit C++ auch.

2. Doku dazu gibt es bei www.python.org, Stichwort "Embedding", ist auch leicht zu finden.

Jörg
"Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." - Microsoft-Weisheit auf einer CD von MS-VisualC++-6.0
Antworten