ASCII Trees

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
barfoos
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 09:46

ASCII Trees

Beitragvon barfoos » Dienstag 16. September 2008, 07:42

Hallo

kennt jemand ein Packet oder Code-Schnippsel, die auf der Konsole Baumstrukturen malen können?

In etwas sowas:

Code: Alles auswählen

A + B
  + C + C1
  |   + C2
  + D
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

Beitragvon würmchen » Dienstag 16. September 2008, 08:13

Schau mal, direkt der erstel google link wenn man nach "python ascii tree" sucht, liefert das ergebnis

http://code.activestate.com/recipes/217212

vielleicht kannst Du das für Deine Ansprüche etwas anpassen...
barfoos
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 09:46

Beitragvon barfoos » Dienstag 16. September 2008, 08:31

Cool. Das klappt super.

Ums perfekt für meinen Anwendungsfall zu machen, ist aber noch ein wenig Handarbeit notwendig.

Wie man auf http://www.acooke.org/cute/UnixComman0.html sehen kann, beginnen die Kinder eines Baumknotens immer in der nächsten Zeile. Ich hab oft Baumknoten, die nur genau ein Kind haben. Entsprechend wächst der Baum sinnlos nach unten, statt nur nach rechts. Ich werde mal versuchen das anzupassen.

danke und gruß
barfoos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mephisto, Yahoo [Bot]