shutil-Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Gast

shutil-Modul

Beitragvon Gast » Montag 24. Mai 2004, 14:17

Hi,

wie kann ich bei Pythonwin das shutil-Modul importieren, damit ich die Funktion copyfile nutzen kann, ohne diese selber schreiben zu müssen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Beitragvon Psus82 » Montag 24. Mai 2004, 15:50

Tach,

einfach "import shutil".
oder haste das anders gemeint?
Gast

shutil-Modul

Beitragvon Gast » Montag 24. Mai 2004, 15:56

Tach auch,

ja stimmt ist ganz einfach.
Wusste nicht, dass ich den Befehl copyfile erst unter Verwendung von shutil.copyfile(src, dest) benutzen kann.
Habe zunächst nur copyfile(stc, dest) probiert, dabei erschien die Fehlermeldung, dass copyfile nicht definiert ist, obwohl ich import shutil genutzt habe.

Hat sich damit erledigt.
Danke!
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Montag 24. Mai 2004, 16:16

Hi auch,

wenn du mit

Code: Alles auswählen

from shutil import *

importierst, kannst Du copyfile(src, dest) direkt verwenden.


Gruß

Dookie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]