Problem mit Konfiguration von IDLE

Probleme bei der Installation?
Antworten
Nobbi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 14:03

Donnerstag 11. September 2008, 14:59

Hallo Alle zusammen!
Folgendes Problem:

Ich habe in der IDLE (shell) unter Options -> Configure IDLE -> Gerneral
die -Initial Window size- Einstellung ändern wollen. (Width betrug 80 und Height 40)
Dummer weise habe ich wohl beide Kästchen nur gelöscht und nichts weiter reingeschrieben...und dann auf ok geklickt.

Als ich dann das nächste mal die IDLE starten wollte hat sich nix getan...und es lässt sich auch jetzt nicht mehr starten.
Ich habe es bereits mehrfach mit deinstallieren und wieder neu installieren probiert, aber irgendwie haut da nix mehr hin.

Die einfache Command Line funktioniert jedoch noch.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Problem löst, damit ich bald weiter programmieren kann?

Danke!
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Donnerstag 11. September 2008, 15:34

Falls du Linux als Betriebssystem nutzt:

In deinem Home-Verzeichnis sollte sich ein (versteckter) Ordner ".idlerc" befinden. Den mal löschen und IDLE nochmal frisch starten.

Unter Windows dürfte das ähnlich sein - müsstest den Ordner mal suchen.
Nobbi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 14:03

Freitag 12. September 2008, 08:59

Super, vielen Dank für den Tipp!

Es funktioniert wieder :D
Antworten