WSDL to Python Code

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
serego
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:04

Mittwoch 10. September 2008, 13:09

Hallo,

Ich mochte gerne aus einer WSDL Python Code generieren lassen.
Dazu habe ich das ZSI Modul herundergeladen, aber es klappt nicht so recht.

Weiß einer wie man aus einer WSDL Python Code generieren kann?

Gruß
Thomas
BlackJack

Mittwoch 10. September 2008, 13:53

Was klappt denn nicht so recht, sprich was hast Du versucht, und was war das Ergebnis?
serego
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:04

Mittwoch 10. September 2008, 15:02

Wie man mit hilfe des ZSI-Moduls aus einer WSDL-Datei Python Code generiert bzw. was man machen muss um aus einer WSDL-Datei Python Code zu erstellen.
Benutzeravatar
helduel
User
Beiträge: 300
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:05
Wohnort: Laupheim

Mittwoch 10. September 2008, 15:51

Moin,
serego hat geschrieben:Wie man mit hilfe des ZSI-Moduls aus einer WSDL-Datei Python Code generiert bzw. was man machen muss um aus einer WSDL-Datei Python Code zu erstellen.

Code: Alles auswählen

wsdl2py -f meine.wsdl
ansonsten hilft dir folgendes weiter:

Code: Alles auswählen

wsdl2py -h
Gruß,
Manuel
serego
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:04

Mittwoch 10. September 2008, 16:24

Hi,

wo muss ich "wsdl2py -f meine.wsdl" eingeben? In der DOS-Konsole oder in Python-Konsole?

Geht es nur mit Python v2.4 oder auch mit v2.5?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
helduel
User
Beiträge: 300
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:05
Wohnort: Laupheim

Mittwoch 10. September 2008, 16:37

Moin,

in DOS. Wenn wsdl2py nicht im Pfad ist, musst du halt den kompletten Pfad angeben. Frag mich aber nicht, was für einen, mit Windows kenn ich mich nicht aus.

Gruß,
Manuel
serego
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:04

Mittwoch 10. September 2008, 16:57

Hi,

unter ZSI habe ich kein Modul Namens "wsdl2py.py" nur ein "wsdl2python.py".

aber in "commands.py" habe ich "def wsdl2py(args=None):"


Was meinst du mit Pfad bzw. im welchen Pfad muss wsdl2py stehen?


Gruß
Thomas
BlackJack

Mittwoch 10. September 2008, 17:15

Im %PATH%. Wenn Dir das jetzt auch nichts sagt, solltest Du Dich erst einmal mit Deinem Betriebssystem etwas gründlicher auseinander setzen.
serego
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:04

Mittwoch 10. September 2008, 18:23

Hi,
Problem gelöst!

Problem:
ZSI wurde nicht richtig installiert.(Habs einfach unter site-packages ausgepackt)
Deswegen war bei mir unter Python\scripts die Datei wsdl2py nicht vorhanden.

Lösung:
easyInstall installiert: (http://peak.telecommunity.com/DevCenter ... sy-install), sehr gute Anleitung!

Und über easy_install das Package "ZSI-2.0_rc3-py2.4.egg" installiert.

Mit "wsdl2py -f filename.wsdl" Code generiert.

Trotzdem Danke.

Gruß
Thomas
Antworten