Automatisiertes Software Testing: Eingabefelder füllen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thomas_m
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:31

Sonntag 23. Mai 2004, 09:42

Hallo an alle,
möchte mit Python Scripte schreiben, um automatisiert Software zu testen.
Dabei sollen zum Beispiel die zu testenden Eingabefelder automatisch gefüllt werden (einmal bei einem HTML-Client in Verbindung mit JavaScirpt und einmal bei einem VB-Programm (der HTML-Client wäre wichtiger)).
Kann ich die Werte, die eingegeben werden sollten, mit Listen übergeben, oder sollte das via XML-File passieren? Bin momentan etwas ratlos wie der Zugriff funktionieren sollte.
Auch wie der Zugriff auf die einzelnen Buttons für die spätere Validierung funktionierern sollte, ist mir noch ein Rätsel.
Die Scripte würden dann auf einem W2K Server US-Version ausgeführt (WIN32 Erweiterungen nutzen?!), auf welchem die Programme (HTML Dateien und JavaScirpt's) lokal abgelegt bzw. installiert sind.
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar...,
Danke und einen schönen Sonntag...
Antworten