Python Script unter Windows unter spezielem user starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

Montag 8. September 2008, 08:09

Hallo,

ich habe etwas bei python beobachtet, wenn ich mein python sktip selber in der cmd box starte dann sind verschiedene optionen, wie netzlaufwerke verfügbar. wenn ich das skript über ein cron tool starte dann fehlen mir diese netzlaufwerke. Meine Frage nun, macht es einen unterschied ob ich das skript per hand oder per cron starte? (windows xp)

kann ich den user mit dem das skript läuft in python einstellen?

danke
Lonestar
User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 9. August 2008, 08:31

Montag 8. September 2008, 08:35

Moin,
ich würde es mal so sagen: Dein Skript kann herzlich wenig dafür wer es mit welchen Rechten ausführt. Demnach ist doch dein aufrufendes Tool dafür verantwortlich mit welchen Benutzerrechten ein Skript oder auch ein Programm ausgeführt wird. Demnach würde ich mal in die Doku dazu gucken.
Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

Montag 8. September 2008, 08:45

mhmm, nein hast du schon rightig verstnden, hätt mich intressiert ob es möglich ist ein python script von python heraus auf einen user ein zu stellen.

danke
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 8. September 2008, 09:45

Sag doch einfach dem aufrufenden Tool as was für ein User dein Programm gestartet werden soll.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten