Hintergrundfarbe Button

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Cobra5
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 10:44

Sonntag 7. September 2008, 17:11

Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit der Hintergrundfarbe von Buttons. Ich will ein Fenster mit schwarzen Hintergrund erstellen und die Buttons sollen dementsprechend auch einen schwarzen Hintergrund haben.

Hier ein Codebeispiel:

import wx

Code: Alles auswählen

class Test(wx.Frame):
	
	def __init__(self, parent, title):
		
		wx.Frame.__init__(
            self, parent, -1, title, size=(200, 200))
            
        # - Panel
		panel = wx.Panel(self, -1)
		
		# - Fensteraufbau
		vbox = wx.BoxSizer(wx.VERTICAL)
		
		# - Buttons
		But = wx.Button(panel, -1, 'Test')
		But.SetBackgroundColour(wx.BLACK)
		vbox.Add(But, 0, wx.TOP | wx.LEFT, 10)
		
		But = wx.ToggleButton(panel, -1, 'Test')
		But.SetBackgroundColour(wx.BLACK)
		vbox.Add(But, 0, wx.TOP | wx.LEFT, 10)
		
		panel.SetSizerAndFit(vbox)
		
		self.Show(True)
        
def main():
    app = wx.PySimpleApp()
    Test(None, 'Test')
    app.MainLoop()

if __name__ == "__main__": 
    main()
Das sieht dann so aus: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=w1nktlax.jpg

Der Button bekommt einfach einen schwarzen Balken, während beim Togglebutton der Hintergrund schwarz wird, was ich mir ja eigentlich auch für den Button wünsche. Weiß jemand wie ich den Effekt, der beim Togglebutton auftritt, auch beim Button erzeugen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Cobra5
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 7. September 2008, 18:55

Kann es sein, dass das vom Theme abhängig ist? Versuch mal ein anderes Theme, etwa das Windows 2000-Standard-Theme.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Cobra5
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 10:44

Montag 8. September 2008, 16:20

So siehts z.B. bei Windows XP-Style oder Windows Classic aus:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=2lj38y99.jpg

Wie man sieht ist wieder der Balken beim Button. Scheint also nicht am Theme zu liegen.

Gruß Cobra5
Antworten