import bei PostgresQL

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

import bei PostgresQL

Beitragvon fuppes » Samstag 6. September 2008, 18:09

hallo ,

sorry, hab die gleiche frage schon in dem PG-Forum gestellt, aber da hat keine ne antwort gehabt, vielleicht hat einer von euch ja ne lösung:

also ich versuche mit PL/Python einen import von einem Module durchzuführen:

Code: Alles auswählen

import aib_DB_config as db


Das liefert mir jedoch folgende fehlermeldung:
DETAIL: <type 'exceptions.ImportError'>: No module named aib_DB_config

das module ist ganz sicher auf dem PYTHONPATH (ich kanns ja auch in andern Module (welche nicht in der DB liegen) importieren).

Das komisch ist das ein socher import bei mir auf der Arbeit functioniert hat, aber daheim net....

Hat einer vielleicht net idee???
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 6. September 2008, 19:18

Wo genau liegt denn die Datei?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

Beitragvon fuppes » Samstag 6. September 2008, 19:51

Hi,

also die datei liegt in folgend verzeichnis:
C:\Users\fupp\Desktop\ABD_python

und da ist die ausgabe von os.environ['PYTHONPATH']:

Code: Alles auswählen

'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\ABD_python;C:\\django-svn\\svn\\django\\trunk;C:\\Users\\fupp\\Desktop\\Genesis;C:\\django-code\\mysite\\templatetags;'
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 6. September 2008, 19:54

Was sagt ``sys.path``. Die Datei heißt `aib_DB_config.py``, oder?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

Beitragvon fuppes » Samstag 6. September 2008, 19:58

Also sys.path sagt das:

Code: Alles auswählen

['C:\\Python25\\Lib\\idlelib', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\setuptools-0.6c8-py2.5.egg', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\sqlalchemy-0.5.0beta2-py2.5.egg', 'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\ABD_python', 'C:\\django-svn\\svn\\django\\trunk', 'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\Genesis', 'C:\\django-code\\mysite\\templatetags', 'C:\\Python25', 'C:\\Windows\\system32\\python25.zip', 'C:\\Python25\\DLLs', 'C:\\Python25\\lib', 'C:\\Python25\\lib\\plat-win', 'C:\\Python25\\lib\\lib-tk', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\PIL', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\gtk-2.0', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\win32', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\win32\\lib', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\Pythonwin']


Ja, die datei heißt "aib_DB_config.py"
fuppes
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 22:33

Beitragvon fuppes » Samstag 6. September 2008, 21:37

Komisch komisch,

hab jetzt den folder direkt auf c: verschoben und denn PYTHONPATH angepasst und schon gehts.

Keine PLAN was da jetzt der unterschied ist.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder