Bücher für Python 3.0

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 6. September 2008, 02:08

Hi

Python 3.0 ist noch nicht released, aber immerhin ist schon mal das englische Original A Byte of Python auf Python 3.0 portiert. Das ist ja schon mal eine nette Sache, neben der offiziellen Dokumentation wohl die erste umfassende nicht-offizielle Einführung.

Es wäre schön, wenn wir hier einen kleinen Thread mahen könnten für Bücher die man Anfängern für Python 3.x empfehlen könnte.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Crazed
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 11:44

Samstag 6. September 2008, 03:16

Wenn er das Buch aktualisiert und auf 3.0 portiert hat (und nicht großartige Veränderungen an dem Tutorial an sich [was auf dem ersten Blick nicht so schien]) ist es höchstwahrscheinlich noch genau so gut wie sein Vorgänger.

Falls das alles eintrifft, kann ich es nur empfehlen :). Ist ein tolles Tutorial um mit Python einzusteigen, man versteht sogar alles wenn man keine Vorkenntnisse im Bereich Programmieren hat und das Wissen was man über die ersten paar Kapitel sammeln konnte wird dann am Ende noch gleich eingesetzt und dadurch verfestigt um ein nützliches Backup Script zu schreiben.

(Das leider os.system benutzt) :D

MfG,
CracKPod
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Samstag 6. September 2008, 10:39

Bei Amazon habe ich letzte Woche zufällig Python GE-PACKT für 3.0 unc 2.X gesehen

Amazon URL
Antworten