MySQL Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hanman
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 12:24
Kontaktdaten:

MySQL Problem

Beitragvon Hanman » Dienstag 18. Mai 2004, 19:58

Heyho,
ich nutze die MySQLdb lib. Ich möchte folgendes machen :

a=lala
b =lala
c=lala
ins("INSERT INTO tabelle(a,b,c)")

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von Variablen in eine MySQL Datenbank zu schreiben? Das da oben hat bei mir nämlich nicht funktioniert, ich hab es auch noch mit Stringoperatoren versucht, aber auch mit dem gleichen Erfolg.

Gruß Hanman
'Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert'
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Dienstag 18. Mai 2004, 20:32

Habe ich noch nie gemacht, aber funktioniert das nicht so?

Code: Alles auswählen

a='lala'
b ='lala'
c='lala'
s="INSERT INTO tabelle('%s','%s','%s')" % (a,b,c)

ins(s)

Hans
Hanman
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanman » Dienstag 18. Mai 2004, 20:52

oh ja danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! du hast mir wirklich sehr geholfen! :D

Gruß Hanman
'Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder