random-funktion

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
classic
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 15:37
Wohnort: Erfurt bzw Lauchröden

random-funktion

Beitragvon classic » Mittwoch 3. September 2008, 15:46

Ich bin zwar kein Python-Neuling, habe aber ein Problem mit der random-Funktion. Ich brauche diese für ein Programm und es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir diese erklären würdet.

Was muss ich importieren?
Wie erzeuge ich Zufallswerte im Bereich von 1,0 bis 2,0?

PS: Habe auch schon eine etwas abgespeckte Anleitung durchgelesen, aber nichts gefunden. :(
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 3. September 2008, 15:53

Dann nimm keine "abgespeckte Anleitung" sondern die Originaldokumentation und finde dort das `random`-Modul.
Benutzeravatar
classic
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 15:37
Wohnort: Erfurt bzw Lauchröden

Beitragvon classic » Mittwoch 3. September 2008, 15:54

Sorry, wenn das jetzt recht dämlich kommt, aber wo kann ich die denn finden? :?:
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Beitragvon Klip » Mittwoch 3. September 2008, 15:59

http://docs.python.org/lib/module-random.html

Beispiele zur Benutzung findest du wenn du etwas runterscrollst. Die Seite kannst du dir auch gleich mal als Lesezeichen abspeichern ;) Ist so etwas wie die Bibel für Python-Programmierer.
Lonestar
User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 9. August 2008, 08:31

Beitragvon Lonestar » Mittwoch 3. September 2008, 15:59

schon mal an eine Suchmaschinegedacht?

[edit]
damn.... zu spät
[/edit]
DasIch
User
Beiträge: 2405
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon DasIch » Mittwoch 3. September 2008, 16:00

http://www.python.org/doc/lib/module-random.html

EDIT:Verdammt seit ihr schnell :shock:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder