Python Scriptable IRC Client und Andere

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Crazed
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 11:44

Python Scriptable IRC Client und Andere

Beitragvon Crazed » Dienstag 2. September 2008, 14:45

Hallo, :)

Ich bin auf der Suche nach einem IRC-Client der nicht XChat heißt aber trotzdem ein Python interface hat mit dem ich mit meinen Python scripts an meine Bedürfnisse anpassen kann. Eventuell kennt da ja jemand was.

Warum nicht XChat?

Ich finde XChat nicht schlecht, aber das Python interface (zumindest meiner Meinung nach) ist zum Kotzen. Es ist total umständlich - Aber eventuell wissen ja einige wovon ich da spreche.

Da ich momentan in der Laune bin so etwas zu machen:
Eventuell kennt ihr ja noch weitere Software die unter Linux läuft bzw. cross-platform ist und ein Python interface bietet.

Wäre echt toll,

Mfg,
CracKPod
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Dienstag 2. September 2008, 14:55

Es gab mal ein SoC-Projekt, das das irssi beigebracht hat. Der Buildvorgang ist ein wenig broken, aber googlen hilft da.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Python Scriptable IRC Client und Andere

Beitragvon Leonidas » Dienstag 2. September 2008, 15:31

Crazed hat geschrieben:Ich finde XChat nicht schlecht, aber das Python interface (zumindest meiner Meinung nach) ist zum Kotzen. Es ist total umständlich - Aber eventuell wissen ja einige wovon ich da spreche.

So übel ist es nicht, es ist nunmal so wie man XChat bedient, zudem hat es den Vorteil, dass es aus jeder Sprache die XChat unterstützt ziemlich gleich ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder