Tetrix0r - Ein Tetris Klon

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Tetrix0r - Ein Tetris Klon

Beitragvon str1442 » Freitag 29. August 2008, 17:41

Es ist noch nicht fertig, eine eigene (davon abgekoppelte) GUI fehlt noch, und eine "Kontroll" Klasse, die dann die anderen Klassen bedient.

Tetrix0r.py:

-

Tetrix0rTest.py:

-

Die _*Converter Variablen habe ich hoffentlich recht gut erklärt, der ganze Rotations/Bewegungsalgorithmus ist aber sehr aufgeblasen.
Zuletzt geändert von str1442 am Samstag 20. Juni 2009, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Beitragvon str1442 » Dienstag 7. Oktober 2008, 23:16

So, jetzt auch mit GUI, siehe dieses Bitbucket Repository:

http://bitbucket.org/str1442/tetrix0tr/

Benötigt: pygame

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten:
"Hoch" - Steinlein drehen,
Rechts / Links - Entsprechend bewegen
Runter - Steinlein sofort bis zum ersten Widerstand runtersetzen.

Punkte gibts für komplette Zeilen die gelöscht werden und fürs "sofort runtersetzen", beim zweiteren gibts je mehr je früher man den Block heruntersett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder