Funktionen,

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ana88
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 08:55

Funktionen,

Beitragvon ana88 » Samstag 15. Mai 2004, 14:52

Hallo Leute!!!!!!
Wie wuerde eine Funktion find(token_ffolge,text) ausssehen ,die zunaechst text kit einer Funktion tokenisiert,und dann die Liste aller Sätze zurückgibt,die token_folge als "Teilliste" enthalten.
Beispiel : Gegeben
test_string="Du bist clever.Er ist auch clever."
print find(['Du','bist','clever','.']]
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Samstag 15. Mai 2004, 15:10

Hi ana88,

wenn Du jetzt noch verrätst wie die Ausgabe der letzen Zeile ausschauen soll, jetzt gibts nur nen Syntaxerror, könnte man vielleicht helfen. Und was verstehtst Du in dem Zusammenhang unter tokenisieren? Ich kenn Tokens noch aus der Zeit am C64 mit Basic, aber das wirst ja wohl nicht meinen oder?


Gruß

Dookie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder