py2exe und Qt. funktioniert alles bis auf Grafiken übergeben

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
dirty sanchez
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 12:21

py2exe und Qt. funktioniert alles bis auf Grafiken übergeben

Beitragvon dirty sanchez » Donnerstag 21. August 2008, 08:45

ich habe ein python programm mit einer Qt GUI in eine exe umgewandelt. funktioniert alles, außer bei ein paar buttons habe ich png's eingebunden und im hauptfenster einen icon. diese dateien werden nicht angezeigt. ich hab mir einen ordner media erzeugen lassen in dem diese abgelegt sind, krieg es aber nicht hin dass das erzeugte exe programm diese auch einbindet. kann jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Donnerstag 21. August 2008, 13:37

Im Quelltext musst du dann bei pfad angaben auch schon mit media/XY.png arbeiten. Dann sollte das gehen.
dirty sanchez
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 12:21

Beitragvon dirty sanchez » Donnerstag 21. August 2008, 14:58

der quelltext ist ja aber mit pyuic4 erstellt worden. und im qt designer gibt man ja den kompletten pfad an und nicht nur media/xy.png. der ordner heißt ja media und liegt in dem ordner dist, dieser kann ja aber wiederum überall abgelegt werden. wie kann ich die png's also dem erzeugten exe-programm zuordnen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder