Referenz auf (Unter-) Fenster / ähnlich GetChildren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Referenz auf (Unter-) Fenster / ähnlich GetChildren

Beitragvon Pekh » Mittwoch 20. August 2008, 18:58

Hallo,

im Rahmen eines Unittests möchte ich herausfinden, ob durch ein Ereignis ein bestimmter Dialog geöffnet wurde. Dieser Dialog hat als parent eine Referenz auf ein Frame- oder Panelobjekt erhalten. Jetzt hatte ich gehofft, daß er in der von der Methode GetChildren() zurückgegebenen Liste auftaucht, aber Fehlanzeige. Kennt jemand von euch einen Weg, von außen (ohne das der Dialog als Attribut des Frames oder Panels erzeugt wurde) auf diesen Dialog zuzugreifen?

Schönen Dank schon mal

Edit: Gut, inzwischen gelingt es mir, "normale" Dialoge über GetWindowByName anzusteuern. Leider funktioniert das nicht mit Instanzen von wxMessageDialog (und um eine solche geht es mir).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder