Ordnerstrukturen durchsuchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Dienstag 19. August 2008, 15:50

Hallo,

mein Skript soll allein durch die Angabe eines Verzeichnisses alle Ordner und Unterordner in diesem nach bestimmten Dateien durchsuchen. Meine Frage ist, wie ich dem Skript beibringen kann, alle Ordner auch zu durchsuchen und die korrekten Pfade der gesuchten Dateien ausgibt...

Würde mich über Hilfe freuen,

Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dienstag 19. August 2008, 16:03

Such doch mal hier im Board. evtl. speziell nach os.walk! Da solltest Du massenweise Threads finden.
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Dienstag 19. August 2008, 16:06

okay, ich werde darunter mal schauen.

vielen Dank
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Dienstag 19. August 2008, 16:27

hm... ging einfacher, als ich dachte...

nochmals danke für deine schnelle Antwort.
Antworten