Desktop Wallpaper

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Samstag 15. Mai 2004, 13:39

Hi @ all,
gibt es eine Möglichkeit mit Python den Windows ME Desktop-Hintergrund zu ändern?
Ich habe zwar einen Registryschlüssel gefunden, aber der is nur Selector für die Einstellung im Windows-eigenen Menü zuständig.

Da issa: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General]

Wahrscheinlich ist das wieder ganz einfachund ich habe nur was übersehen...


MFG,
Flo
Mars
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 16:29

Samstag 15. Mai 2004, 14:27

Ich würde einfach eine Dummy-Datei "python-wallpaper.bmp" haben, die im Dialog einstellen und dann im Skript die gewünschte Datei in "python-wallpaper.bmp" kopieren.
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Sonntag 16. Mai 2004, 11:46

Dann kann ich ja nur .bmp benutzen!
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass mit nem wirklichen Befehl oder ner Windowsfunktion zu realisieren!?

MFG,
Flo
Mars
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 16:29

Sonntag 16. Mai 2004, 20:04

Antworten