(gelöst)ImportError?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

(gelöst)ImportError?!

Beitragvon Schaf220 » Montag 18. August 2008, 16:23

Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar wir mit immer ein ImportError angezeigt:
"ImportError: cannot import name OptionParser"
Ich denke das ich das Modul vieleicht nicht habe aber kann man das jetzt nach installieren? Wenn ja in welches Verzeichnis und wo bekomme ich es her?(Ich habe Version 2.5.1)

Hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

from optparse import OptionParser

parser = OptionParser()
parser.add_option("-o", "--operation", dest="operation")
(optionen, args) = parser.parse_args()

Gruß Schaf220
Zuletzt geändert von Schaf220 am Dienstag 19. August 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Beitragvon Zap » Montag 18. August 2008, 16:38

Hast du dein Skript zufällig optparse.py genannt ?
Wenn ja hat es sich dann selbst importiert und nicht das Built-In Module von Python..
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Schaf220 » Montag 18. August 2008, 17:43

Jo danke das war der Fehler jetzt gehts Vielen Dank!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], dark_universe