Problem mit dem wx.Menu_EVT-Handler

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
Batt0sa1
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. April 2008, 23:15

Samstag 16. August 2008, 22:54

Ich versuche über einen Unterordner ein Plugin aufzurufen...
(siehe: http://www.python-forum.de/topic-15717.html)

Das klappt prinzipiell auch, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich Übergabewerte übergeben muss. Die Frage ist nur, wie mach ich das?
Mitgeben kann ich ja keine Attribute, mein Plugin soll aber mit den Daten des Frameworks arbeiten können!
Mit self habe ich bisher keine Erfolge erzielen können (solange die Plugin-Files im Hauptordner befanden hat das geklappt), da der Python-Interpreter sich dann auf den Event oder das Plugin bezieht...

Ehrlich gesagt, finde ich gerade keinen wirklichen Anhaltspunkt :shock:

Tipps und Hilfestellungen sind sehr willkommen :)
Benutzeravatar
Batt0sa1
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. April 2008, 23:15

Samstag 16. August 2008, 23:32

Ok...

Hab es jetzt so gelöst, dass ich eine extra Funktion aufrufe.

also im sinne von:

Code: Alles auswählen

 
def Aufruf(event):
        plugin.Start(self)
        event.Skip()

menueintrag= menu.Append(wx.NewId(),item[0],item[1])
self.Bind(wx.EVT_MENU, Aufruf, menueintrag)

Antworten