povray -> u3d gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

povray -> u3d gesucht

Beitragvon CM » Freitag 15. August 2008, 12:16

Hoi,

ich habe mir gerade den Wolf gesucht. Kennt von euch jemand ein freies und unter Linux laufendes Tool, mit dem man povray-Files zu u3d konvertieren kann? Meine Versuche mit jReality waren nicht von Erfolg gekrönt ...

Gruß,
Christian
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Freitag 15. August 2008, 13:56

Stell ich mir ziemlich komplex vor, denn Povray-Dateien sind ja nicht "dumme" Daten, sondern letztendlich so etwas wie Programme.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Freitag 15. August 2008, 17:46

Vorallem sind es keine Modelle sondern Szenen. Anyway versuchs mal mit einem Umweg über Blender. Das kann afaik pov Dateien importieren.
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Sonntag 17. August 2008, 12:02

Hm, auch eine Idee, aber ich weiß nicht wie. In Blender unter der gewöhnlichen Importfunktion sehe ich jedenfalls kein povray. Und unter Export kein u3d.

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich werde mir einen alternativen Weg suchen müssen.

Danke,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder