Programm gesucht ( Notepad usw. )

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 10:40

Ich suche ein Programm, mit dem ich mal schnell ein paar Sachen notieren kann. UNter Linux hatte ich mal das Tool TomBoy. Ist in C# geschrieben, funtzt leider nicht unter .NET. Ich hätte ganz gerne auch eine Baumansicht, mit dem ich meine Notizen unterteilen könnte, sprich Schule, Privat, Adressen, Kontakte und so weiter. Es hat den Hintergrund, das ich in der Schule, schnell die Sachen mitschreiben wollte, die der Lehrer an die Tafel schreibt, ohne das ich jetzt das fette Word auf machen muß. Gut wäre auch, wenn das Programm die Überschrift, meiner Notiz auch gleich als Filenamen nehmen könnte und ich nicht großartig speichern muß.

Hat jemand eine Ahnung, ob es so was gibt? Die Programme, die ich unter Google gefunden hatte, waren alle nicht so das wahre. Würde gerne eins nehmen, wo ich die Daten auch weiter unter Linux ( später ) verwenden könnte.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 10:52

The Hit-Man hat geschrieben:Baumansicht
Hallo Hit-Man!

Vielleicht: http://webpages.charter.net/edreamleo/front.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 11:22

Danke erst mal. Aber funtzt leider nicht. Habe Python 2.4 und 2.5 installiert :( Vielleicht noch ein anderes?
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 11:35

das ist auch ganz gut ;)
http://treeline.bellz.org/download.html

EDIT:
benutzt QT, hätte nicht gedacht, das das unter Windows nativ aussieht ;)
BlackJack

Donnerstag 14. August 2008, 12:02

Du könntest auch Mono unter Windows installieren, wenn TomBoy mit Microsofts .NET nicht läuft.

Ansonsten gäb's da z.B. Wikipad.
lunar

Donnerstag 14. August 2008, 19:07

The Hit-Man hat geschrieben:EDIT:
benutzt QT, hätte nicht gedacht, das das unter Windows nativ aussieht ;)
Gerade Qt sieht unter Windows nativ aus, was man ja von Gtk nicht so richtig behaupten kann ;)

Btw, was bedeutet "Tomboy funzt nicht"? Soll das heißen, die Entwickler selbst sagen, dass es nicht funktioniert, oder bedeutet das, dass du einfach nur nicht daran gedacht hast, Gtk# unter Windows zu installieren?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 21:40

Ich verwende dazu einfach text files. Was spricht dagegen? ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
BlackJack

Donnerstag 14. August 2008, 21:59

Die sind so schlecht untereinander verknüpft. Die Datenmengen, die ich in den letzten Jahren in ein persönliches Wiki gestopft habe, wären als Textdatei(en) noch unübersichtlicher. Das hatte ich nämlich vorher. :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. August 2008, 22:24

Ja, es gibt auch MoinMoin Desktop Engine, das nutzen auch einige. Wobei... ich würde Moin eher meiden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Freitag 15. August 2008, 07:36

Also ich bin auch am überlegen, ob ich das nicht mit dem CMS Joomla machen soll. Dann sind die ganzen Berichte in einer Datenbank und die Editoren von Joomla sind ja nicht mal so schlecht. könnte ich dann auf meinem Homeserver oder so laufen lassen. Auf mein alten 700MHz ThinkPad bringt das wohl nicht mehr all zu viel :(
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 15. August 2008, 11:07

BlackJack hat geschrieben:Warum?
Wegen den Bugs die irgendwie nie ausgebessert werden.

Zu Moin gibt es sogar noch eine Reihe weiterer Kritikpunkte, aber momentan gibt es kein allgmein brauchbares Wiki in Python, was ich empfehlen würde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten