Schleite für jedes List-Element

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
karsten k
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 19:25

Dienstag 12. August 2008, 19:31

Hallo!
Ich bin ein wenig durcheinander da ich mit der Python-Syntax noch nicht so eingearbeitet bin. Ich habe ein Array (Nennt man die hier so? ein list-Element) und möchte eine Schleife durchlaufen lassen, für jedes Feld einmal.

Wie geht sowas? Bestimmt eine for-Schleife, aber was brauchbares habe ich bei Tante Google und in der Board-SuFu nicht gefunden :(
DasIch
User
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Dienstag 12. August 2008, 19:48

Code: Alles auswählen

foo = ["hello", "world"]
for word in foo:
    print word
karsten k
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 19:25

Dienstag 12. August 2008, 19:49

DasIch hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

foo = ["hello", "world"]
for word in foo:
    print word
super, vielen dank!
Sage nie, was du weisst. Aber wisse stets, was du sagst!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2008, 20:10

Arbeite doch mal das Tutorial durch! Das hilft speziell bei solchen grundsätzlichen elementaren Dingen!
Antworten