Windows XP Startproblem

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Zizibee
User
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Windows XP Startproblem

Beitragvon Zizibee » Dienstag 12. August 2008, 11:52

Tach zusammen,

ich weiß ja, dass wohl viele von euch nicht mal Windows installiert haben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Beim Hochfahren von Windows XP Professional erscheint immer ein blauer Bildschirm, in dem mir mitgeteilt wird, dass meine Platte in NTFS formatiert ist und dann der Spruch:
"Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden..."
Angefangen hat das ganze, als er nach einem Reboot die Festplatte nach Fehlern durchsuchen sollte. Aber scheinbar schafft er das nicht, weil er nicht darauf zugreifen kann!?!?
Weiß da irgendjemand Rat? Das ganze kostet beim Booten halt immer enorm viel Zeit...

Schon mal vielen Dank!

PS: in der Autostart steht das nicht drin, weil der Festplattencheck vor dem Hochladen von Win durchgeführt werden sollte.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Beitragvon HWK » Dienstag 12. August 2008, 13:17

Ich hoffe, das hilft: http://support.microsoft.com/kb/823439/de
MfG
HWK
Zizibee
User
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Beitragvon Zizibee » Samstag 16. August 2008, 21:27

Danke erstmal für die Antwort, leider habe ich sie erst jetzt gesehen... :oops:
Als der Fehler auftrat, hatte ich allerdings schon das Service Pack 2 drauf und mittlerweile habe ich Service Pack 3... vielleicht sollte ich die Service Packs mal deinstallieren und dann wieder installieren, ob das wohl etwas bringt?
Zizibee
User
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Beitragvon Zizibee » Sonntag 17. August 2008, 10:39

Ich habe gestern Abend das Service Pack 3 deinstalliert und neu installiert (angeblich sind darin ja alle Service Packs enthalten).
Leider hat das nicht geholfen... :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder