django template problem mit add:results|length

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

django template problem mit add:results|length

Beitragvon würmchen » Samstag 9. August 2008, 09:34

Hallo Leute,

ich habe ein Template mit einer for Schleife. Darin lasse ich mir die nr der aktuellen Schleife mit forloop.counter0 ausgeben. Was ich nun brauche ist eine höhere Zahl, aber diese ist abhängig von der Länger einer übergebenen Liste.
Also hab ich versucht {{ forloop.counter|add:results|length }} auszuführen, bekomme aber den Fehler das add nur mit int und nicht mit listen umgehen kann.

Ich benutze django 0.96

Hat jemand eine Idee?
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

Beitragvon würmchen » Samstag 9. August 2008, 11:22

Ok, ich hab ne Möglichkeit gefunden, allerdings musste ich dazu auf django 1.0 umsteigen...

Code: Alles auswählen

{% with result.rows|length as rowcount %}
    {{ forloop.counter0|add:rowcount }}
{% endwith %}

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder