Ausgabe Formatinformationen und Inhalt von OOo .odt-Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
genders
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:26
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich

Ausgabe Formatinformationen und Inhalt von OOo .odt-Datei

Beitragvon genders » Donnerstag 7. August 2008, 14:11

Hallo,
bin noch relativ neu bei Python, habe ein Programm zum Auslesen aller Formatinformationen und des Inhaltes (mit Ausgabe der zugehörigen Formatbezeichnungen) von OOo .odt Datein in Arbeit.

Arbeitet ohne Aufruf von OOo, produziert bereits Ergebnisse und ist derzeit ca. 9 KB groß und ca. 260 Zeilen lang. Ziele sind maschinell unterstützte Formatierungsvereinheitlichung im OOo Dokument und Aufbereitung zur kontrollierten Ausgabe in andere Formate (z.B .htm mit zugehörigem .css). Soll später auch für andere XML basierte Dateien (z.B. FreeMind) erweitert werden.

Falls wer Interesse an so etwas hat und eventuell auch etwas beiträgt, könnte ich es zur Diskussion stellen, weiss nicht ob das für das Forum interessant ist.

mfg
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 7. August 2008, 15:02

Ab ins Showcase-Forum damit ;) Da findet sich bestimmt jemand, der die Tipps zur Verbesserung des Quellcodes gibt, und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp gibt.
genders
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:26
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich

Beitragvon genders » Donnerstag 7. August 2008, 17:28

Danke lunar,

habe ich mit gleichem Betreff vorgenommen. Ich hoffe es alles korrekt vorgenommen.

mfg
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 7. August 2008, 17:33

Editiere das Posting im Showcase-Forum nochmal und lagere den Code ins Lodgeit aus. Das erhöht die Lesbarkeit!
genders
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:26
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich

Beitragvon genders » Donnerstag 7. August 2008, 18:09

Habe ich bisher noch nicht gemacht, da muss ich noch etwas dazulernen! Wie macht man den den Link?

mfg
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 7. August 2008, 18:58

Einfach in das Posting einfügen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]