Perpege - 2D RPG

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
GiseLHeR
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 20:34

Perpege - 2D RPG

Beitragvon GiseLHeR » Dienstag 5. August 2008, 18:16

Seit längerem hab ich ein Projekt laufen. Es nennt sich Perpege und ist ein 2D RPG. Leider leidet unserer Forum an User Mangel und da wollt ich jetzt ein bisschen Werbung machen.

Usnerer Team besteht aus 2 Leuten. Ein Grafiker und ich als Programmierer
Wir suchen lediglich Leute die sich dafür interresieren und unser Forum besuchen.


http://perpege.forenworld.at



Es ist natürlich komplett in Python geschrieben und nutzt Pygame.
Mann kann sich jederzeit per SVN die neueste Version herunterladen.

https://perpege.svn.sourceforge.net/svnroot/perpege/trunk

Beachtet bitte, dass das unser erstes größeres Python Projekt ist und natürlich Code-Technisch nicht perfekt ist. Also habt Mitleid mit mir.
abgdf

Beitragvon abgdf » Mittwoch 6. August 2008, 00:04

Hallo,

habe Mühe, die einzelnen Dateien runterzuladen. Auch "wget" will irgendwie nicht so. Gibt es davon vielleicht auch ein ".zip" oder ".tar.gz" ?

Viele Grüße
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 6. August 2008, 00:36

Am einfachsten kommt man wohl mit einem SVN-Client dran. Also zum Beispiel auf der Kommandozeile mit:

Code: Alles auswählen

svn co https://perpege.svn.sourceforge.net/svnroot/perpege/trunk/ perpege


Und von da an kann man im `perpege`-Verzeichnis mit ``svn up`` auf den neuesten Stand aktualisieren lassen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Mittwoch 6. August 2008, 01:01

Also optisch macht das ja durchaus etwas her. Aber technisch scheint noch nicht so viel möglich zu sein.

Ihr solltet evtl. eine Infopage zum Projekt erstellen, auf der ihr etwas zu den Ideen, den Konzepten usw. schreibt (auch Screenshots gehören imho dazu!). Dadurch werden Interessierte eher an Euch gebunden als durch ein Forum.

Bin mal gespannt, wie sich euer Projekt entwickelt!
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Mittwoch 6. August 2008, 07:49

Meine Empfehlung ist, statt mit einem leeren Forum (welches zudem noch meckert, das ich Werbung in meinem Browser unterdrücke, seit versichert, ich hätte auch sonst niemals auf einen Webelink geklickt) mit einer Projektseite zu beginnen, die etwas über das Projekt verrät, vielleicht ein paar Grafiken zeigt, eine Feature-Liste enthält und einen Ausblick, wo es hingehen soll. Was es jetzt gibt, ist - so muss ich leider sagen - eher abschreckend als einladend, sich näher damit zu beschäftigen.

Stefan
GiseLHeR
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 20:34

Beitragvon GiseLHeR » Mittwoch 6. August 2008, 11:45

Das Problem ist wer hält die Seite immer aktuell.

http://perpege.sourceforge.net/

gibts ja schon, aber sie ist nicht so aktuell.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Mittwoch 6. August 2008, 12:20

GiseLHeR hat geschrieben:Das Problem ist wer hält die Seite immer aktuell.

Na Du / Ihr ;-) Wer hat denn sonst Interesse daran? Und wenn das nicht vorhanden ist, dann scheint die Außenkommunikation ja nicht sehr interessant für euch zu sein - weswegen dann der ganze Thread hier sinnlos wäre ,-)
abgdf

Beitragvon abgdf » Mittwoch 6. August 2008, 21:59

Na, kann doch sein, daß sie gern programmieren, aber nicht so gern das "Marketing" machen wollen.
Hauptsache, man kann sich den Code ansehen und ihn ausprobieren ...

Gruß
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 7. August 2008, 08:59

sma hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, statt mit einem leeren Forum (welches zudem noch meckert, das ich Werbung in meinem Browser unterdrücke, seit versichert, ich hätte auch sonst niemals auf einen Webelink geklickt)

Echt? Ich sehe da mit Adblock Plus und Noscript nichts meckern, sondern nur ein ganz hübsches, aber etwas leeres phpbb-Forum.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5383
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon snafu » Donnerstag 7. August 2008, 16:07

Klasse Grafik. Kann ich noch was anderes machen außer rumlaufen und durch Türen gehen? Aus dem Quellcode konnte ich bisher nur die Escape- und die Tab-Taste als mit Funktionen belegt erkennen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 11. August 2008, 11:25

lunar hat geschrieben:
sma hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, statt mit einem leeren Forum (welches zudem noch meckert, das ich Werbung in meinem Browser unterdrücke, seit versichert, ich hätte auch sonst niemals auf einen Webelink geklickt)

Echt? Ich sehe da mit Adblock Plus und Noscript nichts meckern, sondern nur ein ganz hübsches, aber etwas leeres phpbb-Forum.

Also ich habe hier nur mit ABP schon so eine Warnung. Aber ein schlechtes gewissen habe ich sowieso nicht, denn ich kann den Betreiber getrost ignorieren und auf die nutzung von noch einem weiteren Forum verzichten.

Achja, eine auf deutsch geschriebene Homepage macht für eventuelle Contributors in der Regel wenig Sinn. Ich würde sie entweder zweisprachig halten oder nur auf englisch, wenn ich den Übersetzungsaufwand scheuen würde. Ein Wiki bietet sich für sowas an.

Da fällt mir ein, dass ich sowieso für mich auch noch ein Wiki schreiben wollte...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
azarai
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 14:48
Kontaktdaten:

Beitragvon azarai » Montag 8. September 2008, 20:13

Eigentlich nett, habs mal ausprobiert. Allerdings steht nirgend um was es geht, wie die Steuerung ist und was ich im aktuellen Stand überhaupt machen kann. Die Infos sollte da drauf. Auch würde ich die Seite in Englisch halten. Da ist einfach die potentielle Teilnehmerzahl schon größer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder