collapsable frame?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
haggi
User
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:18
Kontaktdaten:

Dienstag 5. August 2008, 10:29

Weiss jemand ob es sowas wie ein collapsable frame in tk für python gibt?
Ich möchte gerne ein Label Frame aus und einklappbar machen.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Dienstag 5. August 2008, 12:39

Vermutlich fehlt es mir einfach an Fachvokabular, aber ich verstehe nicht, was du vorhast.

Es gibt in Tkinter ein Label-Widget und ein Frame-Widget.
Aber unter einem aus- und einklappbaren "Label Frame" kann ich mir nichts vorstellen.

Evtl. meinst du so einen Fensterbereich innerhalb einer Anwendung, der sich beim Klicken auf (s)einen schmalen Rand (animiert) "hineinschiebt" und einen vorhandenen Hauptframe entsprechend verkleinert.

Falls es das ist: Nein, gibt es in Tkinter nicht als fertiges Element. Sollte aber möglich sein, das selbst aufzubauen.
Antworten