wxStaticBitmap in wxMDIChildFrame

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
beton
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 12:50
Kontaktdaten:

wxStaticBitmap in wxMDIChildFrame

Beitragvon beton » Dienstag 11. Mai 2004, 08:10

Halle zusammen,

Ich erzeuge ein wxStaticBitmap in ein wxMDIChildFrame hinein. Sobald ich im laufenden Program die Göße des ChildFrame ändere, verliert das StaticBitmap seine feste Größe und wird auf die Größe des gesamten ChildFrames aufgeweitet.
Ich hab für das ChildFrame keinerlei Event Handler geschrieben, es muss sich also um eine Default Funktionalität handeln.

Wie kann ich verhindern, dass mein BitMap so verzerrt wird ?

Schon mal vielen Dank

beton
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Beitragvon Christopy » Dienstag 11. Mai 2004, 11:47

Kannst Du mal ein wenig Beispielcode geben, damit man ein bischen ausprobieren kann?
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Beitragvon Christopy » Dienstag 11. Mai 2004, 13:47

Ich vermute, Du zeichneste das wxStaticBitmap direkt auf dem Frame, oder? Erzeuge ein wxWindow mit dem Frame als Parent und zeichne darauf dein wxStaticBitmap. Das sollte funktionieren.

Code: Alles auswählen

class MyFrame(wxMDIParentFrame):
    def __init__(self, *args, **kwds):
        kwds["style"] = wxDEFAULT_FRAME_STYLE
        wxMDIParentFrame.__init__(self, *args, **kwds)
       
        myframe = wxMDIChildFrame(self, -1, "title" )
       
        mywin = wxWindow( myframe, -1 )
       
        wxInitAllImageHandlers()
        wxStaticBitmap( mywin, -1, wxBitmap( "bild.jpg" , wxBITMAP_TYPE_JPEG ) )
beton
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Beitragvon beton » Mittwoch 12. Mai 2004, 08:09

Hi Christopy,

Vielen Dank, damit hauts hin :D

Der beton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder