iCalendar / Kalender Aggregator

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
asc
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 00:05
Wohnort: Wien.
Kontaktdaten:

Freitag 1. August 2008, 22:18

Hallo,
Ziel ist es etwas ähnliches wie Planet] für Feeds für verschiedene iCalendar zu machen.
In Rails gibt es da das Calgator-Projekt. Zwecks Anpassungsmöglichkeiten wäre mir aber Python lieber. Für das Zusammenfassen selbst gibt es schon merge-ics, nun brauche ich noch was für die Anzeige im Web. Gibt es da schon Projekte, die ich bloß noch nicht gefunden habe?
Falls nicht: Habt ihr Empfehlungen für eines der vielen iCal-Module die für python im Netz herumschwirren?
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 2. August 2008, 07:33

Was suchst du? Eine Webanwendung? Das erwähnte Rails-Projekt hat doch seinen Code veröffentlicht. Kannst du da nicht abgucken und/oder dies auf ein Python-basiertes Rahmenwerk wie z.B. Django portieren?

Stefan
asc
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 00:05
Wohnort: Wien.
Kontaktdaten:

Samstag 2. August 2008, 14:59

Ja wäre schon möglich, ist dann wohl auch das was ich mache. Angenehmer wäre es nur gewesen, wenn es schon was fertiges in python gäbe.

Das Problem ist wohl hauptsächlich das parsen der iCalendar-Dateien.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Samstag 2. August 2008, 17:31

Nope, ist es nicht. Dir hat schon jemand die Arbeit abgenommen.

iCalendar package for Python
asc
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 00:05
Wohnort: Wien.
Kontaktdaten:

Samstag 2. August 2008, 17:53

Ich fand es ein bisschen komisch das sich da schon einige Jahre nichts geändert hat, aber ich nutze es bei meinen Tests eh schon ;)

Edit/Korrektur: Es hat sich was geändert, die neue Version ist im Cheeseshop, steht aber noch nicht auf der Website.
Antworten