ClearScreen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Curare
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. April 2004, 17:33
Kontaktdaten:

ClearScreen

Beitragvon Curare » Montag 10. Mai 2004, 21:02

Hi,

ich weiß es gab schon (mindestens) einen Thread zu diesem Thema, aber ich benötige unbedingt eine Escape-Sequenz um unter Windows den Screen in der Eingabeaufforderung zu löschen.

Unter Linux/Unix/MacOS geht das ja mit:

print "\x1b[2J"

plus die Sequenzen für die Cursor-Positionierung. Ich hab lange gesucht und nicht gefunden was unter WinXP funktioniert. Eine andere Möglichkeit ist der Befehl "cls", aber ich habe keine Ahnung wie ich den aufrufen kann....

Danke im voraus,

Heiko
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Beitragvon Christopy » Montag 10. Mai 2004, 21:17

Funktioniert os.system( "cls" )?
Curare
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. April 2004, 17:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Curare » Dienstag 11. Mai 2004, 12:20

Das hat funktioniert, vielen Dank !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder