py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
student84
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 08:04

py2exe

Beitragvon student84 » Montag 28. Juli 2008, 15:24

Hallo zusammen,

ich habe eine Oberfläche mit wxPython programmiert. Damit diese unabhängig von Python läuft möchte ich mir eine .exe erzeugen, allerdings ist das Aussehen nicht ganz so wie es mit Python aussieht. Erstens sind die Buttons auf einmal eckig, zweitens zerhaut es mir die ganzen Farben, wie z.B. blaue Überschriften bei StaticBoxen. Muss ich die Farben hierfür manuell zuweisen und muss ich mit den eckigen Buttons leben, oder gibt es beim Erzeugen der exe eine Einstellung, so dass meine .exe auch tatsächlich so aussieht wie mein Pythonprogramm?
bughunter
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 13:51

Beitragvon bughunter » Montag 28. Juli 2008, 15:57

das mit den Buttons könnte an anderen Windows-Controls liegen, informiere dich mal über die .manifest Datei die könntest Du in den Ordner deiner exe Speichern um die XP-like Buttons zu erhalten

Nachtrag: das manifest lässt sich auch in die exe als ressource compilieren so hast Du keine extra Datei rumliegen - es könnte sein das man mit deinem Tool zum exe erstellen dort nicht rankommt ...

Gruß
bughunter
student84
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 08:04

Beitragvon student84 » Mittwoch 30. Juli 2008, 14:54

Vielen Dank!! hab die python.exe.manifest Datei kopiert und umbenannt und alles sieht genau so aus wie ich es wollte ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder