Guter Programmierstil

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Guter Programmierstil

Beitragvon Leonidas » Freitag 25. Juli 2008, 17:41

Hi,

inzwischen ist es ja klar das zu einem guten Programmierstil dazugehört, dass man sich an PEP 8 hält. Darüber hinaus gibt es das "Tutorial on Good Lisp Programming Style" [PDF][PS] von Peter Norvig[*] und Kent Pitman welches zwar schon einige Jahre alt ist und sich auf Lisp bezieht, aber dennoch einige auch für Python-Programmierer gültige Dinge enthält, vor allen auf den ersten 20 - 30 Slides.

[*] Norvig ist nun übrigens bei Google und der der verkündet hat dass Python das neue Lisp ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Freitag 25. Juli 2008, 19:33

Wenn du Lisp-Artikel als Stilvorlage zitierst, dann darf auch ein Hinweis auf Smalltalk with Style und Kent Becks Smalltalk Best Practice Patterns nicht fehlen ;) Das zweite Buch ist glaube ich nicht frei verfügbar, aber durchaus als Maßstab für guten objektorientierten Stil auch über Smalltalk hinaus interessant.

Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder