checksum query in sqlalchemy

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
flokki
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 13:41

Mittwoch 23. Juli 2008, 10:33

hi!
hab da ein problem mit einer datenbankquery in sqlalchemy:

Code: Alles auswählen

for user in session.query(ImageClass):
        print user.checksum
diese query liefert mir alle checksummen aus dem table, ich hätte die aber gerne in einer liste um danach die liste auf inhalt einer spezifischen checksumme zu testen.

hat jemand eine ahnung wie ich das anstellen kann ohne jedes element einzeln in die liste einzutragen? also damit mir die query gleich eine liste erzeugt...hab in den wenigen tutorials die es gibt leider noch nicht das entsprechende gefunden :(

vielen dank im voraus,
flokki
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Donnerstag 7. August 2008, 08:57

Über

Code: Alles auswählen

from sqlalchemy.sql import select
query = select([ImageClass.checksum])
result = list(metadata.bind.execute(query))
Zu beachten ist aber, dass result eine Liste von 1-Tupel ist [(checksum1,). (checksum2,), ...]
Antworten