open requires integer ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Martu
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 00:02
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juli 2008, 22:39

Ich weiß das ist zwar nen altes Problem doch ich schaffs trotzdem nicht es uz lösen :?
Habe hier im Forum schon rumgesucht und auch einige Treads zu dem Problem gefunden doch keiner half mir weiter :cry:

Code: Alles auswählen

#! c:\Python25\Python.exe
import datetime
from BeautifulSoup import BeautifulSoup
import cgi
import cgitb; cgitb.enable()
print "Content-Type: text/html"
print
form = cgi.FieldStorage()
autorname = form.getvalue("name", "")
autortext = form.getvalue("text", "")
html_dat = open("C:/html_seite/vers_2/gaestebuch.html", "r+", "a+")
habe keine "sternchen-imports" oder so und "os" ist auch nicht importiert. Auch das "open" durch ein "file" zu ersetzen hat nichts geholfen, kam trotzdem noch die gleiche Meldung.
hoffe die frage kommt nicht allzu blöd da sie schon sooft gestellt wurde, aber ich kom einfach nicht weiter :(

mfg. Martu
BlackJack

Dienstag 22. Juli 2008, 22:45

Lies doch einfach in der Doku nochmal nach wieviele Argumente `open()` entgegennimmt und welche Bedeutung und welchen Typ die haben.
Martu
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 00:02
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juli 2008, 23:24

oh mann darauf hätte ich auch alleine kommen müssen :o Danke BlackJack :)

mfg. Martu
Antworten