urllib: Passwortanfrage abbrechen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
rebe
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 20:05

Montag 21. Juli 2008, 20:34

Hallo zusammen

Erstmals Danke an alle Leute hier, ich bin mit Hilfe eurer Kenntnisse schon weit gekommen :D

Nun stosse ich aber an...

Ich will automatisiert eine Website herunter laden. Mit urllib.urlopen("url") geht das ganz gut. Falls etwas schief gehen sollte (flascher Link etc), bricht das Script die Verbindung ab. So weit so gut.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei einer Passwortabfrage seitens Server nicht weiss, wie ich diese automatisch verneinen kann. Gibt es eine Möglichkeit, urllib zu sagen, dass es den Download-Versuch aufgeben soll, wenn so eine Abfrage kommt?

Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Nebenbei noch eine Frage: Was sind eigentlich die gravierendsten Unterschiede zwischen urllib und urllib2?


Gruss

René
Antworten