wxPython-Literatur

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Musti
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 10:43

wxPython-Literatur

Beitragvon Musti » Montag 21. Juli 2008, 10:51

Hallo Freunde,
ich möchte mich in wxPython einarbeiten.
Gibt es deutsche Literaturen, die mir empfehlen könnt?
Gerne auch als ebook.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 21. Juli 2008, 12:12

Hallo Musti, willkommen im Forum,

Du wirst wohl mit wxPython in Action, was es um $29,99 auch als eBook gibt vorlieb nehmen müssen. Aber zum Trost ist es ja ein technisches Buch und keine englische Literatur, daher auch mit mittelguten Englischkenntnissen verständlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Musti
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 10:43

Beitragvon Musti » Montag 21. Juli 2008, 16:00

Danke Leonidas......

Sag mal hast du schon mit wxPython gearbeitet?
Habe mir mal das Programm heruntergeladen und Run the wxPython Demo, die Beispiele angesehen.
Wenn ich ein Beispiel kopiere und im Pythonprogramm erstelle bekomme ich eine Fehlermeldung:

" Traceback (most recent call last):
File "C:\Programme\wxPython2.8 Docs and Demos\samples\Neuer Ordner\programm1.py", line 82, in <module>
run.main(['', os.path.basename(sys.argv[0])] + sys.argv[1:])
AttributeError: 'module' object has no attribute 'main' "


Kannst du mir da weiter helfen?
Gerne können mir auch die anderen Mitglieder helfen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 21. Juli 2008, 16:15

Musti hat geschrieben:Danke Leonidas......

Sag mal hast du schon mit wxPython gearbeitet?

Ja, ist aber schon ewig her, da gab es wxPython in Action nicht. Da gab es außer dem Wiki und den Demos eigentlich gar keine Dokumentation.

Musti hat geschrieben:Habe mir mal das Programm heruntergeladen und Run the wxPython Demo, die Beispiele angesehen.
Wenn ich ein Beispiel kopiere und im Pythonprogramm erstelle bekomme ich eine Fehlermeldung:

" Traceback (most recent call last):
File "C:\Programme\wxPython2.8 Docs and Demos\samples\Neuer Ordner\programm1.py", line 82, in <module>
run.main(['', os.path.basename(sys.argv[0])] + sys.argv[1:])
AttributeError: 'module' object has no attribute 'main' "


Kannst du mir da weiter helfen?

Du kannst die Demos nicht 1:1 übernehmen, die sind nämlich in den Demo-Runner integriert. Am besten du postest den Code ins Pastebin dann kann man weitersehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder