Zeilen basierter Profiler? / Wer hat Erfahrung mit hotshot?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
epsilon
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:48

Zeilen basierter Profiler? / Wer hat Erfahrung mit hotshot?

Beitragvon epsilon » Samstag 19. Juli 2008, 21:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Profiler, der Zeilen basiert profilt.

Bisher hab' ich nur hotshot gefunden, weiß allerdings nicht ob man den benutzen sollte. Z. B. steht hier, dass er in Version 2.3 nicht richtig im Zeilen basiertem Modus funktioniert (keine Ahnung, ob das mittlerweile gefixt wurde). Dann kann man hier lesen, dass hotshot nicht mehr weiterentwickelt wird. Wobei es seit der Mitteilung in Version 2.2 mittlerweile Version 2.5 gibt.

Weiß jemand mehr zu dem Thema?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Sonntag 20. Juli 2008, 15:52

Unter 2.5 gibts sowohl noch [mod]hotshot[/mod] als auch das neuere cProfile (siehe [mod]profile[/mod])...
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
epsilon
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:48

Beitragvon epsilon » Sonntag 20. Juli 2008, 19:35

Danke, aber cProfiler ist Funktion und nicht Zeilen basiert. Zu hotshot hatte ich ja schon was im ersten Post geschrieben.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Sonntag 20. Juli 2008, 21:34

Ah ok, da war ich wohl etwas blind.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder