Europython 2008 Videos

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 19. Juli 2008, 09:43

Entdeckt auf Blip.tv: Die Videoqualität ist miserabel, aber der Inhalt ist gut:
  • Cocos2D, ein interaktives(!) Rahmenwerk für 2D-Spiele und offensichtlich auch für Vortragsfolien.
  • Django-Newforms-Admin, der Inzwischenstandard für das automatische Admin-UI des Django-Webrahmenwerks.
Stefan
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Samstag 19. Juli 2008, 09:59

Hi

Auf der Cocos2D Page gibts noch mehr Videos:
http://cocos2d.org/doc.html

Der Typ ist irgendwie schräg :shock:

Das dritte Video ist ja echt der Hammer, hab noch nie so ein Tutorialvideo gesehen :lol:

Gruss
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 19. Juli 2008, 10:56

Wie? Du rappst deine Tutorials nicht auf Mary Poppins' Supercalifragilisticexpialidocious? :)

Stefan
fred.reichbier
User
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 18:27

Samstag 19. Juli 2008, 13:08

Hat jemand cocos2d mal ausprobiert? Auf den ersten Blick finde ich das recht verwirrend :/
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 20. Juli 2008, 10:21

Was genau findest du verwirrend?

Ich habe mir pyglets 1.1 beta und cocos2d installiert und mal die Demos ausprobiert, mehr aber nicht dabei gemacht. Ich fand die Idee reizvoll, dass man da eine interaktive Python-Konsole hat, aber ob mir das jetzt helfen würde, ein Spiel zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Ich würde wohl begrüßen, wenn es mehr Unterstützung für die Darstellung gäbe, etwa eine Tile-Map für gekachelte Hintergründe oder eine fertige Verwaltung von Hexfeld-Karten oder etwas für diese isomorphische Darstellung oder sowas. Und selbst dann würde ich wohl an der grafischen Ausgestaltung scheitern :(

Stefan
Antworten