Erfahrungen mit PIGMENT von Fluendo

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 15:45

Hallo !!

Wie ich in diesem Thread --> http://www.python-forum.de/topic-15283.html bereits schrieb, suchte ich lange Zeit nach einem geeigneten Modul um modere User Interfaces zu schaffen. Bis ich auf PIGMENT von Fluendo gekommen bin, welches auch für Ihr/oder sogar dafür entworfenen Elisa Mediacenter eingesetzt wird. (Auch in Python geschrieben)

http://elisa.fluendo.com/

Das PIGMENT Modul ist genial, doch irgendwie fehlt mir da der Einstieg. Darum meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem PIGMENT Modul ?

Im Internet findet man trotz stundenlanger Suche nicht das was man eigentlich sucht. Schade :-(

Falls jemand damit Erfahrung hätte, wäre ich superfroh, wenn man mir (nur kurz) vielleicht sagen könnte, wo denn die Stolpersteine liegen könnten.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss

\/ec+re><
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 21:59

Also ich persönlich finde solche Interfaces nicht "genial" sondern nervig, unergonomisch und unpraktisch. Ich kann gar nicht sagen wie ich die UIs von WMP, Winamp und Sonique nicht leiden konnte.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 22:41

Leonidas hat geschrieben:Also ich persönlich finde solche Interfaces nicht "genial" sondern nervig, unergonomisch und unpraktisch. Ich kann gar nicht sagen wie ich die UIs von WMP, Winamp und Sonique nicht leiden konnte.
Für Fernbedienungen genau das richtige.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 23:22

Also ich persönlich finde solche Interfaces nicht "genial" sondern nervig, unergonomisch und unpraktisch. Ich kann gar nicht sagen wie ich die UIs von WMP, Winamp und Sonique nicht leiden konnte.
Danke für Deine Hilfe :-( Jetzt wissen wir das auch !! Frustriert oder so ?

So ein Interface mit einer WiiMote auf einem Beamer zu steuern auf einer schönen Fullscreen Oberfläche ohne Fenster hat doch was ? Wo sich dann Screenshots von den aufzurufenden Spielen am Boden spiegeln. Also ich weiss nicht. hat doch Style :-)

Es muss Dir ja nicht gefallen !

Aber so wie es aussieht hat sich noch niemand näher mit PIGMENT beschäftigt. Egal... Wenn ich das Modul besser kenne, werde ich gerne im Forum darüber berichten. Tutorial oder so...

Übrigens bin ich heute Abend noch über Clutter (dank dem Forum hier) gestolppert. Das sieht auch sehr toll aus und vorallem die Dokumentation im Netz scheint besser (wenn auch nicht optimal) zu sein !

Ich schau mir das auch mal an.

Danke und einen schönen Abend/Morgen noch !
Zuletzt geändert von vectrex am Montag 14. Juli 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 23:42

vectrex hat geschrieben:
Also ich persönlich finde solche Interfaces nicht "genial" sondern nervig, unergonomisch und unpraktisch. Ich kann gar nicht sagen wie ich die UIs von WMP, Winamp und Sonique nicht leiden konnte.
Danke für Deine Hilfe :-( Jetzt wissen wir das auch !! Frustriert oder so ?
Hey, kein Grund mich böse anzuplenken und mit Satzzeichen zu bewerfen. Ist mir egal und stellt dich nur schlecht dar.

Um auch mal etwas konstruktives zu sagen: Hast du dir denn den Quelltext von Elisa angesehen? Du kannst dir den Tarball runterladen oder es direkt von Launchpad clonen. Du kannst dir auch die PGM-Beispiele ansehen. Oder in die Mailingliste gucken (da war diesen Monat recht viel Spam) oder in den IRC-Channel wo aber gerade nur 9 Leute drin sind. Zur Not im Elisa-Channel fragen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2008, 00:13

Hey, kein Grund mich böse anzuplenken und mit Satzzeichen zu bewerfen. Ist mir egal und stellt dich nur schlecht dar.
Hää ? bitte ? Ich glaub ich bin als zweifacher Vater zu alt und zu gereift, als mich auf sowas einzulassen.
Um auch mal etwas konstruktives zu sagen: Hast du dir denn den Quelltext von Elisa angesehen? Du kannst dir den Tarball runterladen oder es direkt von Launchpad clonen. Du kannst dir auch die PGM-Beispiele ansehen. Oder in die Mailingliste gucken (da war diesen Monat recht viel Spam) oder in den IRC-Channel wo aber gerade nur 9 Leute drin sind. Zur Not im Elisa-Channel fragen.
Ahh na bitte geht doch! :-)

Danke!, das kannst Du natürlich nicht wissen, weil ich es nicht geschrieben habe. Aber ja das habe ich alles bereits gemacht. AUSSER das mit dem IRC Channel noch nicht. Werde ich mir merken. Aber die Mailingliste habe ich natürlich beaugapfelt.

Ich will ja eigentlich nur über Erfahrungen reden und brauche KEIN Step by Step Tutorial.

Ich sehe schon, hier komme ich nicht weiter !

Vielleicht ein andermal wieder !
Antworten