Kostenloses Pylons Buch

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 13. Juli 2008, 08:49

Pylons hat wie Django jetzt ein kostenloses Buch, das man im Web lesen kann. Ist noch Alpha-Qualität, der URL nach zu urteilen, aber für einen Überblick reicht es schon.

Ich muss gestehen, ich finde Django besser, denn das Buch schafft es nicht, mich zu überzeugen, dass Pylons ähnlich einfach und zugänglich wie Django ist. Die Installation ist aufwendiger, die Entwicklung irgendwie schwerfälliger und das sich nicht festlegen wollen auf ein Set von Komponenten ist auch nicht mein Fall. Dennoch, das Buch ist gut geschrieben und sauber gesetzt und für Fans dieses Rahmenwerks bestimmt eine gute Ergänzung.

Stefan
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Juli 2008, 18:28

Das Buch ist sicherlich mal sehr nützlich, weil ich die Nutzung von Pylons immer sehr nervig empfand aufgrund dessen, dass man sich die Dokumentation immer selbst zusammenjagen musste.
sma hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich finde Django besser, denn das Buch schafft es nicht, mich zu überzeugen, dass Pylons ähnlich einfach und zugänglich wie Django ist. Die Installation ist aufwendiger, die Entwicklung irgendwie schwerfälliger und das sich nicht festlegen wollen auf ein Set von Komponenten ist auch nicht mein Fall.
Wer Pylons als "Django mit besseren Komponenten" will, der wird natürlich enttäuscht. Die Komponenten sind zwar oft besser (Djangos Templatesprache hat nun mal eben eine menge lästiger Begrenzungen, Djangos ORM ist auch nicht wirklich mächtig) jedoch eben nicht aus einem Guss und Harmonieren weniger miteinander. Hängt eben ab, was man so braucht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten