Grundsätzliche Fensterfunktionen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Curare
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. April 2004, 17:33
Kontaktdaten:

Sonntag 2. Mai 2004, 19:56

Hallo zusammen,

ich bin absoluter neuling was Tkinter angeht und möchte in erster Linie mein Programm (bzw. fenster) dazu bewegen, dass ich es schliessen kann über das normale X-icon, bzw. dass ich es mit Hilfe der Titelleiste verschieben kann (das fenster schein auch gar nicht aktiv zu sein).

danke im voraus,

heiko
Curare
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. April 2004, 17:33
Kontaktdaten:

Montag 3. Mai 2004, 08:07

Ich hab das Programm noch mal unter Windows getestet und hier läuft es :-/ Scheinbar ist Tcl/Tk unter Mac nicht korrekt implementiert !?
Curare
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. April 2004, 17:33
Kontaktdaten:

Montag 3. Mai 2004, 09:07

Hab nach langem Suchen die Lösung endlich gefunden. Unter MacOS müssen TKinter-scripts mit "pythonw" statt mit "python" aufgerufen werden, sonst gibts einen "SetFrontProcess"Error.

Ist vielleicht hilfreich falls jemand das gleiche Problem hat.

heiko
Antworten