Create a service on your system

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Amlor
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 10:36
Kontaktdaten:

Montag 7. Juli 2008, 10:42

Hi Folks

Ich muss zugeben, dass ich zu einem noch keine Erfahrungen mit Python habe und zusätzlich zwar schon mal was administriert habe.. aber durchweg eigentlich 'nur' ein Anwendungsentwicklung bin. Egal..
Ich habe jetzt ein Webscript in Python, welches mir ermöglichen soll auf einer Webseite eine Ajax-Telnet-Applikation laufen zu lassen. Jetzt steht in der Readme der schöne Satz:

3. How to use

Should be fairly simple. Create a service on your system called webmud, edit the webmud-xmlrpcd.py file to set your MUD server information, and run it.

Put the files in www/ onto your mod_python enabled webserver.
Open webmud.py in your browser, hit the Connect / Verbinden button and you should see the login screen of your MUD.


Allgemein verstehe ich den Punkt 3 ja.. was um alles in der Welt heißt in der Pythonwelt aber 'Create a service... called xyz' ??? Ist damit ein Dienst gemeint (afaik kann man da nicht einfach irgendwas laufen/starten lassen).. gibt es ein Verzeichnis beim Apache, in dem Scripte automatisch laufen gelassen werden.. ist einfach 'nur' eine bestimmte Endung von Nöten und muss ich da selbige einfach in die http.conf eintragen ???

Wäre echt nett, wenn mir da jemand den notwendigen Hinweis geben könnte. Zur Info: das ganze läuft auf nem XP mit XAMPP und installierten Python-AddOn.

Wäre echt dankbar für Tipps und Hinweise.
so long

Amlor
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Montag 7. Juli 2008, 20:28

Hi,

das ist keine Pythonspezifische definition.

Die Anleitung beschreibt ein linux geh ich mal stark von aus.

Im prinzip musst du unter windows nur die "webmud-xmlrpcd.py" starten.

(Unter linux kann man das in die init scripte eintragen, unter windows gibts mehrere möglichkeiten was automatisch zu starten.

Fürs Testen einfach doppelklick auf webmud-xmlrpcd.py.
Amlor
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 10:36
Kontaktdaten:

Montag 7. Juli 2008, 20:40

AAhh.. er bricht da zwar jetzt mit ner Fehlermeldung ab.. aber immerhin komm ich weiter. Dann sollte das ganze ja auch funktionieren, wenn ich das einfach in die Autostart packe... hatte in der Readme weiter nichts über das OS gefunden, aber so klärt es sich ja :D
so long

Amlor
Antworten