Python Challenge

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Dienstag 1. Juli 2008, 17:38

Hi, ich bin gerade in Level 6 bei http://www.pythonchallenge.com
Ich denke einige von euch kennen die Seite, da ich auch über das Forum davon erfahren habe.
Falls jemand den Link für Level 6 nicht hat (soll ja vorkommen :p), hier ist er:
[edit: Hab ich wieder entfernt]
Ich hab nur gerade KEINE Ahnung, was ich hier machen soll.
Die ersten 5 Level waren zwar auch teilweise ziemlich hart zu lösen, aber es ging doch immer irgendwie.
Ich seh aber nicht mal einen Hinweis, den man als Hinweis bezeichnen kann.
Auf dem Bild ist ein "zipper" zu sehen und im Quellcode steht was von zip.
Das war's.
Wenn hier jetzt noch ne Datei beiliegen würde, wie bei Level 5, dann wär das ganze ja schön und gut, aber was soll ich denn bitte zippen? Oder soll ich gar nichts zippen?
* :?: *
Please help me.
Zuletzt geändert von Karl am Dienstag 1. Juli 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Juli 2008, 18:44

Der Macher vom Python-Challenge mag es nicht so gerne, wenn man die Level verlinkt, vielleicht magst du den LInk wieder entfernen.
Wenn hier jetzt noch ne Datei beiliegen würde
Liegt sie doch. Was fuer eine Datei koennte das wohl sein?
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Dienstag 1. Juli 2008, 18:49

Okay, Link entfernt, ich wusste nicht, dass das "strafbar" ist ;)
Imho sollte jeder selbst wissen, ob er sich die Codewörter aus dem Inet suchen will oder lieber selbst etwas schaffen will. Wobei ja jemand ausversehen das Codeword lesen könnte und dadurch den Spaß am Level verlieren könnte :roll:
Liegt sie doch. Was fuer eine Datei koennte das wohl sein?
Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. Mal schaun :)
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Dienstag 1. Juli 2008, 20:43

Hallo Karl,
guck mal im Quelltext (der HTML-Seite) nach, ob du doch noch einen Hinweis auf eine ZIP-Datei findest. Dann schau Dir den Inhalt genau an und nimm Dir die Hinweise zu Herzen, die Du findest. :!:

Viel Spaß beim Rätseln/Programmieren,
Whitie
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Dienstag 1. Juli 2008, 21:43

Whitie hat geschrieben:Hallo Karl,
guck mal im Quelltext (der HTML-Seite) nach, ob du doch noch einen Hinweis auf eine ZIP-Datei findest. Dann schau Dir den Inhalt genau an und nimm Dir die Hinweise zu Herzen, die Du findest. :!:

Viel Spaß beim Rätseln/Programmieren,
Whitie
Ich schau ja schon die ganze Zeit nach Hinweisen.
Wenn man zip.html eingibt, kommt "yes find the zip" oder sowas.
Die einzigen Dateien, die ich sehe, sind die challenge.jpg (das Bild mit dem Reißverschluss), welches ja wohl keine zip-Datei ist, die css-Datei, die ja nun wirklich gar nichts damit zu tun hat ... und dieses Paypal zeug.
Ich komm einfach nicht drauf :(
Wahrscheinlich ist's so einfach dass ich dann (=in ferner Zukunft) herrlich drüber lachen werde :)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Juli 2008, 21:55

Karl hat geschrieben:Wenn man zip.html
Naja, html-Dateien sind ja auch keine zip-Dateien...
Wahrscheinlich ist's so einfach dass ich dann (=in ferner Zukunft) herrlich drüber lachen werde :)
Ja.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Dienstag 1. Juli 2008, 21:59

Rebecca hat geschrieben: Naja, html-Dateien sind ja auch keine zip-Dateien...
Das war mir auch klar :)
Rebecca hat geschrieben: Ja.
Sehr schön ^^

Edit: Ich wusste doch, dass der Satz "html-Dateien sind ja auch keine zip-Dateien" nicht umsonst war :p
Oh man ...
Und wegen so einem Schwachsinn (was aber ohne Hinweise nicht sooo offensichtlich ist) überlegt man dann Stundenlang ...
Jetzt verstehe ich auch, warum in Quellcode

Code: Alles auswählen

<html> <!-- <-- zip -->
steht :)
Danke :)
Edit2: Jetzt hab ich's durch intensiven help()-Gebrauch auch vollständig gelöst.
Antworten